ÜBER UNS
118942677_1613469262168230_3702177794636

Unsere Philosophie

 

Jedes Brettspiel ist eine eigene Welt.

Sorge, Ungeduld, Sehnsucht, Ärger, Freude und Aufregung.

 

Voll gepackt mit vielen wunderbaren Regeln, weckt eine kleine Kiste solcherlei Emotionen in uns. Sie enthält eine eigene Welt für sich.

Sie breitet sich vor uns auf dem Tisch aus und indem wir mit den Menschen um uns in Kontakt treten, enträtseln wir Schritt für Schritt, was die Welt in der Kiste für uns bereit hält.

 

Eine einzigartige Geschichte entwickelt sich, die die Grenzen von Sprache überschreitet.

Unsere Mission ist es, mit unseren Brettspielen Welten zu erschaffen, die die Menschen in ihren Bann ziehen.

 

 

Wir, die Gründer, sind in einem kleinen Land im weitentfernten Osten geboren und aufgewachsen: Japan.

Als wir Kinder waren konnte man die Zahl der Brettspiele, die es in Japan gab, an einer Hand abzählen.

Heute werden in Japan jedes Jahr mehr als 1000 neue Brettspiele auf den Markt gebracht.

 

Jedoch überqueren die meisten dieser Brettspiele leider nie das Meer, um auch außerhalb Japans gespielt werden zu können.

Unter ihnen gibt es viele Juwelen von Brettspielen, die zu schade dafür sind, nur in Japan gespielt zu werden.

Es wäre schmerzlich für uns mit anzusehen, dass diese Spiele in Vergessenheit geraten, ohne je die Möglichkeit zu bekommen,

von Spielern auf der ganzen Welt entdeckt zu werden.

 

Daher ist es unser Herzenswunsch die Landesgrenzen zu überschreiten und unsere Spiele, japanische Spiele, vielen Menschen zugänglich zu machen.

Wir möchten die faszinierenden Welten, die japanische Spielentwickler erfinden, auf der ganzen Welt bekannt machen, damit Menschen von überall her sich daran erfreuen können.

Japan soll zum Ursprungsort großartiger Brettspiele werden, die die Menschen in Europa begeistern.

 

Aus diesem Grund haben wir "Mundi Games Europe" ins Leben gerufen.